Anmeldung DTM-Vernetzungskonferenz 2025

Datenteilen für digitale Innovationen – Nationale Konferenz Datentreuhandmodelle 2025

Ort: Centralstation, Im Carree 1, 64283 Darmstadt

Datum/Uhrzeit: 
Dienstag, 30. September 2025, 11:00 – 21:30 Uhr 
Mittwoch, 01. Oktober 2025, 09:00 – 16:30 Uhr

Organisation: DaTNet - DatenTreuhand Kompetenznetzwerk

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Veranstaltung

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Bitte füllen Sie die mit einem Stern (*) markierten Felder in jedem Fall aus.

Ich vertrete ein DTM-Projekt * (Angabe erforderlich)

Wenn Sie ein DTM-Projekt vertreten, bitte ausfüllen.

Wenn Sie ein DTM-Projekt vertreten, bitte ausfüllen. Hinweis: Förderkennzeichen haben ein einheitliches Format, z. B. 16DTM100A. 

Möchten Sie im Nachgang der Konferenz die Erstattung der Reisekosten beantragen?

Für durch das BMFTR (ehedem BMBF) geförderte DTM-Projekte wird das Ministerium für den Fall, dass keine Mittel für die Teilnahme an den Vernetzungsveranstaltungen des BMBF im Rahmen Ihres Projektes beantragt und bewilligt wurden, die Reisekosten für max. eine(n) Teilnehmende(n) je Teilvorhaben (bzw. Einzelvorhaben, sollte es kein Verbundvorhaben sein) für die Konferenz übernehmen. Weitere Teilnehmende können gerne auf Basis von Eigenmitteln teilnehmen.

Bitte beachten Sie dabei, dass erst ab einer An-/Abreisezeit von mehr als zweieinhalb Stunden die Kosten für eine Hotelübernachtung übernommen werden können und bei der Reiseplanung die Höchstsätze gemäß Bundesreisekostengesetz zu beachten sind.

Die Maximalhöhe für die Übernahme beträgt 330,00 EUR (bestehend aus maximal 230,00 EUR für An-/Abreise pro Person und maximal 100,00 EUR für eine Hotelübernachtung pro Person.

Ich nehme an folgenden Veranstaltungstagen teil: * (Angabe erforderlich)
Einverständniserklärung Teilnahmeliste * (Angabe erforderlich)

Ich bin damit einverstanden, auf der öffentlichen Teilnahmeliste zu erscheinen.

Hier können Sie uns noch wichtige Informationen mitteilen

Wollen Sie ein Poster (hochkant, DIN A1) auf der Konferenz präsentieren? * (Angabe erforderlich)

Es wird bei der Konferenz Gelegenheit geben, Poster zu präsentieren. Wir freuen uns über Ergebnisposter zum Thema „Datenteilen für digitale Innovationen“. Entsprechend steht bei den Postern im Sinne des tatsächlichen Impacts nicht die Präsentation des gesamten Projekts inkl. Vorstellung des Arbeitsplans und der genutzten Methoden im Fokus. Vielmehr geht es um die Darstellung zentraler, idealerweise auch für andere Akteure nachnutzbarer (Zwischen-)Ergebnisse und Erfahrungen.

Wenn Ja: Wir bitten um Zusendung einer Kurzbeschreibung Ihres Themas bis zum 01.09.2025 an vernetzung2025datnet@zevedi.de

Ich möchte in die DaTNeT-Mailingliste aufgenommen werden

Sollten Sie Ihr Interesse an der Mailingliste bekundet haben, wird sich das Kompetenznetzwerk für Datentreuhandmodelle zeitnah über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit Ihnen in Verbindung setzen.

Foto- und Filmaufnahmen (Art. 13 und 14 DSGVO)

Wir möchten darauf hinweisen, dass im Zuge der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen zur Dokumentation und Verwertung im Rahmen der Projektbegleitung für die Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden. Diese Aufnahmen sind oftmals mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt. Mit dem Betreten des Veranstaltungsortes und auf der Basis der Hinweisbeschilderung am Eingang willigt die anwesende Person der unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise ein, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf.

Sollten Sie nicht wollen, dass von Ihnen potenzielle Foto- oder Videoaufnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden, können Sie bei der Anmeldung darauf hinweisen und wir werden diesem Umstand durch eine Markierung Ihres Namensschilds Rechnung tragen.


Ihre Daten werden im Rahmen der Veranstaltungsorganisation gespeichert und elektronisch verarbeitet.